Die internationale Kampagne richtet sich speziell an die metallverarbeitende Industrie. Sie wurde auf Englisch erarbeitet und in 12 Sprachen übersetzt. Das Kreativ-Konzept basiert auf einer im Markenkern von edding verankerten Herleitung:
“We believe that the success of a company is in the hands of every single employee. Equipped with the right tools, even the toughest tasks can be performed reliably and trouble-free. edding paint markers are our tool for success when it comes to marking dark metal, no matter if hot, rough, oily or dusty.
Our message: With edding paint markers the success is in your hands!”
Jeder Marker hat sein Spezialgebiet. Deshalb haben wir für jede dieser speziellen Einsatzgebiete ein Motiv konzipiert, fotografiert und als Werbemotiv umgesetzt.
Out-of-Home Kommunikation in unmittelbarer Umgebung der Zielgruppe: Großflächenplakate in ausgewählten Industriegebieten machen auf die Paint Marker aufmerksam.
Die Kampagnen-Website stellt alle Marker kurzweilig aber detailliert vor, erklärt die einzigartigen Vorteile und die richtige Nutzung der Lackmarker und ruft zum Bestellen kostenloser Samples auf, um Verwendern und Einkäufern die Chance zu geben, sich selbst von der edding Qualität zu überzeugen.
Englisch als Mastersprache, Deutsch und Französisch für DACH und Frankreich, Niederländisch für Niederlande und Belgien, Spanisch, Polnisch und Russisch.
Zur WebsiteUmfassende Händler-Präsentationen für den Außendienst, Sales Folder, Musterkarten bis hin zum Regal-Wobbler – es wurden diverse Trade Marketing Materialien als englische Master erarbeitet, die jedes Land adaptieren und nach Bedarf einsetzen kann.