Diese Frage sollte sich jedes erfolgsorientierte Unternehmen in der Rolle als Arbeitgeber stellen. Es reicht schon lange nicht mehr aus, nur gute Produkte oder treue Dienstleistungen anzubieten. Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter*innen und deren Leistung.
Im Kampf um gute Fachkräfte und engagierten Nachwuchs ist eine konsistente, glaubwürdige und sympathische Arbeitgebermarke das A und O. Mit klar positioniertem Employer Branding erhöhen Sie die Chance, schneller die passenden neuen Kolleg*innen zu finden.
Kontakt aufnehmen!Ein Arbeitsumfeld, in dem man sich wohlfühlt, ist für gute und langfristig produktive Arbeitsergebnisse unumgänglich. Faire Bezahlung, ausgeglichene Work-Life-Balance oder Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung – die Attraktivität eines Arbeitsgebers kann durch viele Aspekte gesteigert werden.
Entscheidend für erfolgreiches Personal-Recruiting ist es, die Vorteile und Mehrwerte Ihres Unternehmens für Ihre (potentiellen) Mitarbeiter glaubwürdig und überzeugend in Szene zu setzen. Hierbei unterstützen wir Sie als Werbeagentur für Employer Branding gern – mit Kampagnen für empathisches Personalmarketing und Employer Branding, das Ihre Attraktivität als Arbeitgeber nachhaltig fördert.
Zum Personalmarketing gehört heute mehr als nur eine gute Stellenausschreibung. Eine zielgruppenorientierte Ansprache, die im Gedächtnis bleibt, glaubwürdige Nennung von harten und weichen Benefits und vor allem eine professionelle Verbreitung der Werbemaßnahmen sind entscheidend, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und für sich zu gewinnen. Und das ist erst der Anfang …
Besonders die sozialen Medien sind heute elementar für erfolgreiches Employer Branding und Personalmarketing. Gezielt ausgesteuerte Werbeanzeigen bei Facebook, ein umfassendes Unternehmensprofil bei XING oder LinkedIn und ein überzeugender Unternehmensauftritt bei der Bewertungsplattform kununu – all das erledigen wir für Sie!
Wir entwickeln ein überzeugendes Konzept für Ihre Arbeitgebermarke, kreieren Personalmarketing-Maßnahmen nach Maß, definieren die sinnvollsten Medien und Touchpoints und koordinieren alle Aspekte Ihrer Recruiting-Kampagne(n).
Kurz: Als kreative Employer Branding Agentur entwickeln wir für Ihr Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke!
Wenn die Zeit drängt, setzen wir auf Agilität. Mit schlanker und agiler Kampagnen-Entwicklung bringen wir bei Bedarf auch ohne großen Vorlauf Ihr Employer Branding bzw. eine Personalmarketing-Kampagne auf die Spur!
Gibt es einen Unterschied zwischen “schnell” und “mal eben schnell”? Bei uns ja. Mit letzterem Ansatz kommt man nicht weit. Dennoch braucht gutes Personalmarketing nicht zwingend einen langwierigen strategischen Vorlauf. Wenn nötig, können wir Ihre Arbeitgebermarke auch in kurzer Zeit neu ausrichten bzw. sichtbar machen.
Sie haben nicht die Zeit oder nicht das Budget, um Ihr Employer Branding als großes Projekt aufsetzen? Dann können wir auch eine gut durchdachte, kurzfristige Employer Branding Kampagne mit Ihnen entwickeln. Wir identifizieren und kommunizieren alle relevanten und glaubwürdigen Arbeitgeber-Benefits und entwickeln entsprechende Botschaften, passend zu Ihren Werten und Ihrer Unternehmenskultur.
Zunächst eruieren wir, wie es um die Arbeitgeberkultur bestellt ist und welche Aspekte daraus im Rahmen der Kampagne zum Einsatz kommen sollten. Gegebenenfalls arbeiten wir im Rahmen der Kampagnen-Entwicklung die Eckpfeiler der Firmenkultur heraus, die dann in Zukunft sukzessive angereichert werden können. Auch die konkreten Kampagnen-Ziele (z.B. Bewerber für eine bestimmte Vakanz oder allgemeine Arbeitgeber-Sichtbarkeit) legen wir hier fest.
Von der zündenden Idee bis zur soliden Umsetzung: Nun entwickeln wir die Arbeitgeber-Kampagne kreativ – von Tonalität und Wording über die Bildwelten bis hin zum ansprechenden Layout. Sind Fotos oder Filmaufnahmen nötig, so steuern wir die Produktionen und begleiten den kompletten Entwicklungsprozess – alles im Einklang mit Ihrem Corporate Design. Zudem planen wir smart, schnell und schlank die relevanten Medien, definieren Budgets und erstellen einen Zeitplan für den Launch.
Raus in die WWWelt! Ist die Kreationsphase abgeschlossen, spielen wir Ihre Employer Branding-Kampagne entsprechend der Zielsetzung aus. Von regional per ÖPNV bis international über die sozialen Medien, von Instagram bis LinkedIn – je nachdem, wo unsere Zielgruppe anzutreffen ist. Im Anschluss beginnt die Analyse der Kampagnen-Performance sowie die Bewertung. Gemeinsam ziehen wir wichtige Rückschlüsse für Wiederholungen und/oder Verbesserungen.
Die Strategie zur Arbeitgebermarke stand bereits fest, als wir ins Spiel kamen, um die Strategie in ein Kommunikationskonzept weiterzuentwickeln. Die Welt zum positiven verändern, Unterstützer sein und als solcher Unterstützung bekommen, Dinge möglich machen … Das waren die Eckpfeiler des Arbeitgebermarkenkerns. Wir haben diese Facetten in eine Street Art Optik umgesetzt, die sowohl das menschliche Miteinander als auch Hamburger Lokalkolorit zeigen.
Projekt Rückblick
Im Rahmen einer Ausschreibung gewannen wir den Etat zur Rekrutierung neuer Auszubildender und dualer Studenten für die Hamburger Steuerverwaltung. Unser Konzept der Arbeitgebermarke rückte das Finanzamt als Arbeitgeber in ein völlig anderes Licht, als die üblichen Klischees vom trockenen, sachlichen Alltag.
Der Mut unserer Kunden wurde belohnt und die Bewerberzahlen sind deutlich gestiegen.
Mittlerweile wird der Etat von einer anderen Agentur betreut; die Grundidee des FISKUS(S) aber lebt weiter …
expertum bietet seinen Kunden Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und seinen Fachkräften gute Perspektiven am Arbeitsmarkt. Wir haben angeboten, das Employer Branding und Marketing für beide Zielgruppen auf Spur zu bringen. Gesagt, getan.
Hermes Schleifmittel ist ein Marktführer in Sachen Schleifmittel und Schleifgeräte. Entsprechend spezialisiert braucht das Unternehmen dringend gute Fach- und Nachwuchskräfte. Ein wichtiger Schritt dazu: Die bestehenden Mitarbeiter motivieren, die eigene Firma nach außen zu vertreten, auf Job-Portalen zu bewerten und in den sozialen Medien zu interagieren. Auf kununu & Co. haben wir zudem die inhaltlichen Grundlagen für klares Employer Branding geschaffen.
Die Hamburger Senioren Domizile und der dazugehörige Pflegedienst “HAPP” brauchten dringend neue Pflegekräfte. Als Arbeitgeber hat man so einiges geboten – und genau diese Benefits haben wir zum Kern der Kampagne gemacht. Das Versprechen: “Bei uns hat man als Mitarbeiter sprichwörtlich gute Karten!” Auf Facebook, im ÖPNV und in lokalen Zeitschriften – überall waren die charmant vorgetragenen Benefits zu finden!
(Mittlerweile wurde das Unternehmen aufgekauft und umbenannt.)
Arbeitnehmerüberlassung geht auch anständig. Das zeigen die Jobmacher mit Hauptsitz in Kiel. Und wir zeigen es in verschiedenen Maßnahmen – vom Web über Film bis zu klassischen Print-Materialien.
Trauen Sie uns als Employer Branding Agentur zu, Ihre Arbeitgebermarke weiterzuentwickeln, Ihre nächste Recruiting-Kampagne zu entwickeln oder Ihre professionellen Social Media Profile zu schärfen? Dann bis gleich!
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