Erfahrungsgemäß gibt es zwei Messemarketing-Szenarien: Entweder man kann mit reichlich Vorlaufzeit einen Messestand von Idee bis zur Fertigung perfekt durchplanen, oder aber es muss alles ganz schnell und einfach gehen – mit Standard-Elementen. Für beides sind wir zu haben!
Gut durchdacht, gut gestaltet, gut ausgestattet, gut organisiert, gut versorgt und gut nachgefasst – so in etwa sollte eine Messeteilnahme im Idealfall ausfallen, nicht wahr?
Wir jedenfalls werden unseren Beitrag dafür leisten, dass Ihre Messeteilnahme sich lohnt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt!
Kennenlernen?Eine Messe bietet die optimale Plattform, um Ihre Marke auf die Bildfläche potenzieller Kunden zu bringen. Vorausgesetzt, sie wird auch gesehen. Das hat beim letzten Mal nicht so gut geklappt? Dann beginnt hier unsere Arbeit! Wir definieren zunächst Ihre Alleinstellungsmerkmale (die USPs), Zielgruppe und Botschaft und entwickeln daraus ein klares, grundlegendes Konzept für Ihren neuen Messestand – und für die Maßnahmen (z. B. Promotions) drum herum.
Smart konzipiert, ansprechend gestaltet, zentral gesteuert und reibungslos umgesetzt – so können Sie sich die gemeinsame Arbeit an ihrem Messestand mit uns vorstellen. Wir scheuen weder knappe Timings noch kleine Messestand-Flächen. (Große Flächen bewirtschaften wir natürlich ebenso gern!)
Aber hey … Wir können Ihnen natürlich viel erzählen. Lernen Sie uns doch einfach unverbindlich kennen und machen Sie sich Ihr eigenes Bild. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Unser Anspruch ist es, Ihre Marke auf einer Messe im wahrsten Sinne des Wortes “herausragend” darzustellen. Starkes Branding und ein überzeugender inhaltlicher “Aufhänger” sind dabei wichtiger als die schiere Größe eines Messestandes. Einen Messestand zu gestalten ist einfach. Einen Messestand so zu gestalten, dass er die Besucher auch in seinen Bann zieht, ist die wahre Kunst des Messe-Marketings.
Gern nehmen wir uns dieser Aufgabe an und entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein Konzept zur inhaltlichen und grafischen Gestaltung Ihres ganz persönlichen Messeauftritts.
Wie Ihr perfekter Messestand aussehen sollte kommt ganz auf die Ziele Ihres Messeauftritts an. Möchten Sie möglichst vor Ort Produkte verkaufen? Oder geht es eher darum, Leads zu generieren, die dann im Nachklang zu Kunden gemacht werden sollen? Die beste inhaltliche und gestalterische Herangehensweise ist entsprechend unterschiedlich.
Übrigens: der Messestand ist zwar ein wichtiger Grundpfeiler, jedoch nicht das einzig relevante Mittel im Messe-Marketing. Ein rundum gelungener Messeauftritt beginnt bei der Einladung der für Sie wichtigen Messebesucher. Vor Ort sprechen Sie dann mit Messe-Promotions potenzielle Kunden an, die Sie im Anschluss an die Messe mit Nachfass-Mailings noch einmal gezielt ansprechen können.
Was steht wo auf dem Messestand? Wo ermöglichen wir ungestörte Einzel-Gespräche? Wie platzieren wir alle Produkte? Ist dann noch Platz für einen Abstellraum? Gibt es ein spezielles Beleuchtungskonzept? All diese Fragen haben uns beschäftigt, als wir den internationalen Messestand für die Hardware-Marke be quiet! geplant haben. Die Umsetzung erfolgte in diesem Fall durch eine Messebaufirma vor Ort in Asien.
Können Sie sich vorstellen, Ihren nächsten Messeauftritt mit uns als Werbeagentur für Messemarketing zu entwickeln? Dann lassen Sie uns doch mal ganz unverbindlich darüber sprechen … Kaffee oder Tee?
E-Mail-Kontakt