Sie haben es geschafft! Ihr neues Produkt ist fertig entwickelt und steht schon in den Startlöchern, um auf den Markt zu kommen. Jetzt fehlt bloß noch ein individuelles Verpackungsdesign mit Wiedererkennungswert? Na, dann kommen wir ja wie gerufen!
Man sagt ja, Kleider machen Leute. Und Verpackungen …? Genau, Verpackungen machen Produkte! Deswegen setzen wir als Werbeagentur Hamburg alles daran, dass in Ihrem Design nicht nur Ihr Produkt steckt, sondern auch Ihre Markenwerte. Natürlich immer im Einklang mit Ihrer Corporate Identity! Dabei ist es ganz egal, ob es sich um eine neue Markteinführung oder das Re-Design eines bestehenden Produkts handelt.
Wenn Sie möchten, bekommen Sie bei uns alles aus einer erfahrenen Hand: Konzeption, Design und Druckvorstufe bis hin zum fertigen Druck.
Kennenlernen?Stellen Sie sich vor, Sie stehen in der Mittagspause in einem Geschäft Ihrer Wahl vor einem großen Verkaufsregal. Sie suchen ein neues Duschgel, doch die Auswahl ist riesig. Und in zehn Minuten ist schon Ihr nächster Termin angesetzt. Was beeinflusst also, zu welchem Produkt Sie kurzerhand greifen werden? Genau, das Design!
Über das Design Ihres Produkts kommunizieren Sie unmittelbar mit Ihren Kunden. Damit schaffen Sie einen emotionalen Mehrwert, der den Verbraucher nachhaltig an Ihrem Produkt begeistert. Denn Fakt ist: Verpackung macht selbst aus den alltäglichsten Produkten erfolgreiche und spannende Marken mit Charakter.
In Sachen Verpackungs-Design begleiten wir Sie mit Kompetenz, Kreativität und Know-how. Und gerne gestalten wir nicht nur die ideale Verpackung für Sie und Ihr Produkt, sondern ermitteln darüber hinaus auch Ihre richtige Zielgruppe. Gemeinsam erschaffen wir so Ihr maßgeschneidertes Design.
Haben Sie Fragen dazu? Möchten Sie sich beraten lassen? Dann rufen Sie uns doch einfach für eine kostenlose Erstberatung an!
Im Grunde liegt es schon auf der Hand: die idealtypische Verpackung für ein bestimmtes Produkt gibt es nicht. Denn Form, Material, Farben oder technische Raffinessen einer Verpackung hängen von vielen Faktoren ab. Entscheidend sind die Art des Produkts, gesetzliche Anforderungen (z. B. bei Nahrungsmitteln), der Handelskanal (Regalplatz) und natürlich der Verkaufspreis. Eine pauschale Antwort auf die Frage, wie denn nun ein richtig gutes Verpackungs-Design aussieht, können wir Ihnen also leider nicht liefern.
Was wir Ihnen jedoch liefern können ist ein Design, das heraussticht, nachhaltig in Erinnerung bleibt und geradewegs an der Konkurrenz vorbeizieht.
Und genau darauf kommt es an!
Wir beginnen die Gestaltung von Produktverpackungen mit einem intensiven Briefing-Gespräch, in dem wir Ihr(e) Produkt(e), das Marktumfeld, den Point-of-Sale sowie Ihre Corporate Identity kennenlernen. Auf Basis dieser Informationen entwickeln wir ein Gestaltungskonzept und daraufhin das tatsächliche Verpackungs-Design.
Haben wir Sie mit unseren Arbeitsbeispielen “gepackt”? Können Sie sich vorstellen, mit uns als Packagingdesign-Agentur Ihre Produktverpackungen zu realisieren? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
E-Mail-Kontakt